Skip navigation
Glückauf Online

Weitere Themen in dieser Ausgabe:

Mehr Solidarität

Corona verschärft die wirtschaftliche Lage. Deshalb gilt, engagiert die GMH Gruppe noch effizienter und schlagfertiger zu machen – aber auch Zuversicht zu schöpfen und Solidarität zu zeigen. Der Leitartikel von Frank Koch.
am Bildschirm lesen

Mehr Reserven

Oft ist es wirtschaftlicher, alte Maschine aufzurüsten anstatt neue zu kaufen – aber nicht, wenn die Leistungsreserven ausgeschöpft sind. Die neue Walzendrehmaschine von Mannstaedt ist viel leistungsstärker und erlaubt kürzere Zyklen.
am Bildschirm lesen

Mehr Frauenpower

Da sag mal einer, in technischen Berufen tun sich Frauen schwerer als Männer: Birgit Heiduschke von den Schmiedewerken Gröditz wurde für ihre Diplomarbeit ausgezeichnet. Im Fokus: die Reproduzierbarkeit beim Ringwalzen.
am Bildschirm lesen

Weniger Unfälle

Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Das beweist die Stahl Judenburg. In den letzten Jahren hat das Unternehmen viel Fantasie, Engagement und Geld in die Arbeitssicherheit gesteckt. Belohnung: so wenig meldepflichtige Unfälle wie noch nie.
am Bildschirm lesen

Ausgabe am Bildschirm lesen:

AzubiPages – die glückauf-Beilage für die Azubis der GMH Gruppe – am Bildschirm lesen:

Ansprechpartner

glückauf // unterwegs

Gut kombiniert ist halb gewonnen!

In welcher Stadt steht wohl Lea-Mae Brewe, Tochter von Kristina Kohls-Brewe (GMH Recycling), um auf Wanderschaft zu gehen? Erster Tipp: Der Zoo der gesuchten Stadt beherbergt eine freilebende Storchenkolonie mit über 100 Paaren in der Saison. Zweiter Tipp: Anlage im Kloster versprüht Meerambiente zum Durchatmen.

Senden Sie Ihre Antwort an:
matthias.krych(at)gmh-gruppe.de

oder per Post an:
Matthias Krych, GMH Recycling GmbH
Rheinstr. 90-122, 49090 Osnabrück

Einsendeschluss ist der 15. Mai 2020.

Eine Edelstahl-Trinkflasche mit GMH-Logo, doppelwandig, heiß und kalt, 500 ml, inkl. Lasergravur oder einen Edelstahl-Trinkbecher mit GMH-Logo, doppelwandig, 220 ml, farblich abgesetzter Karabinerhaken, inkl. Lasergravur.

Viel Glück!