Skip navigation
Glückauf Online

Weitere Themen in dieser Ausgabe:

Global

Die Stahlindustrie ist empfindlicher Sensor für konjunkturelle Schwankungen. Dies zeigt sich auch bei den aktuellen globalen Erschütterungen. Frank Koch (CEO GMH Holding) skizziert in seinem Leitartikel, wie die Gruppe damit umgeht.
am Bildschirm lesen

Genial

Auf dem 46. A3TS-Kongress in Lille hat Olivier Lebrun einen neuen Werkstoff der GMH Gruppe präsentiert: 16MnCrV7-7. Der Werkstoff kann unter anderem höher legierte AFP- und bainitische Stähle ersetzen.
am Bildschirm lesen

Radikal

Auf einmal setzen viele Autobauer auf E-Mobilität. Doch wie kommen die Zulieferer damit zurecht? Die GMH Gruppe befasst sich schon lange mit dem Thema und den Folgen für massiv umgeformte Bauteile des Antriebsstranges.
am Bildschirm lesen

Brachial

Vollkontaktkämpfe mit mittelalterlichen Waffen und Ausrüstungen machen Mittelalterfeste erst richtig attraktiv. Das weiß auch Bernold Mraulak (Stahl Judenburg). Er organisiert solche Feste – und spendet die Einnahmen.
am Bildschirm lesen

Ausgabe am Bildschirm lesen:

AzubiPages – die glückauf-Beilage für die Azubis der GMH Gruppe – am Bildschirm lesen:

Ansprechpartner

Auflösung des Such-Bild-Rätsels.